„Eigene Zähne, ein Leben lang.“

Individual-Prophylaxe – Ihre professionelle Zahnreinigung mit PZR-Bonus

Rund 80% der Parodontitis beginnt in den Zahnzwischenräumen, also an Stellen, die die Zahnbürste nur schwer oder gar nicht erreicht. Dort bilden sich Beläge, in denen Bakterien aktiv sind. Wird dieser Biofilm nicht gründlich entfernt, beginnen die Bakterien am Knochen im Zahnbett zu „knabbern“ und ihn zu beschädigen. Bei der professionellen Zahnreinigung PZR entfernen unsere qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen diese Bakterien mit modernen und schonenden Instrumenten. Je nach Befund, empfehlen wir die Prophylaxe im Abstand von zirka 3 bis 6 Monaten zu wiederholen. So können wir Ihren Erfolg erhalten – und Sie sich über ein gesundes, straffes Zahnfleisch freuen.

Unser Prophylaxe Erfolgs-Modell

• professionelle Zahnreinigung: nur von qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen
  • 4-Augen Kontrolle: für eine 100%ige Belags-Entfernung?
  • Nachkontrolle: Für Ihren individuellen Prophylaxe-Plan
  • Recall-System: So verpassen Sie keinen Prophylaxe-Termin

Denn sie wissen, was sie tun – PZR von qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen

Bei unseren ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen sind Sie in den besten Händen. Durch regelmäßige Fortbildungen im Bereich Dentalhygiene führen sie die professionelle Zahnreinigung mit modernen Ultraschallgeräten und Handinstrumenten zur Tiefenreinigung durch. Dabei klären sie Sie umfassend auf, geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Zähne und Zahnzwischenräume optimal reinigen können. Und wie Sie mit der richtigen Ernährung und Mundhygiene Ihrem schönsten Ziel näherkommen: Die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Unsere Prophylaxe-Leistungen

• regelmäßige Befundaufnahme PSI für Oberkiefer/ Unterkiefer