„Der Zahn bleibt, der Schmerz geht.“

Wurzelbehandlung – für den natürlichen Zahnerhalt

Meistens sind Bakterien die Ursache für eine Zahnwurzelbehandlung. Haben sie sich ihren Weg ins Zahninnere und bis in den Zahnnerv und Zahnwurzel-Kanal gebahnt, entsteht eine Entzündung. Heftige, bis ins Ohr ausstrahlende Schmerzen sind die Folge. Wird hier nicht schnell gehandelt, drohen der Zahnverlust und ein Wandern der Bakterien in Richtung Herz. Durch eine Wurzelkanalbehandlung, kurz: Wurzelbehandlung, können wir Ihren natürlichen Zahn erhalten, Sie langfristig von Schmerzen befreien und schwerwiegenden allgemeinmedizinischen Erkrankungen vorbeugen.

Darum lohnt sich die Wurzelbehandlung

Auch wenn die Wurzelbehandlung sich über mehrere Wochen hinziehen kann, lohnt sie sich:

• Wir können Ihren natürlichen Zahn erhalten
  • Wir befreien Sie von quälenden Schmerzen
  • Wir vermeiden Zahnersatz
  • Wir erhalten die natürliche Ästhetik der Zahnreihe
  • Wir erhalten Ihre Zähne als spätere Fundamente für Zahnersatz (Kronen, Brücken)
Zögern Sie bei Schmerzen nicht, und vereinbaren Sie sofort einen Termin!

Schmerzarme Wurzelbehandlung – mithilfe innovativer Technologie

Dank gründlicher Planung und moderner Methoden muss eine Wurzelbehandlung heute nicht mehr schmerzhaft sein. Mithilfe eines digitalen Röntgenbildes können wir das entzündete Gewebe exakt lokalisieren und unter örtlicher Betäubung entfernen. Unter dem Einsatz modernster Lasertechnologie folgt im Anschluss daran die gründliche Desinfektion des Wurzelkanals. Zur Vorbereitung auf die Wurzelfüllung berechnen wir mit einem elektronischen Messgerät (Endometrie) exakt die innere Länge des Zahnwurzelkanals. So können wir den Wurzelkanal so präzise füllen und wiederaufbauen, dass ein erneutes Eindringen von Bakterien vermieden wird: Ein Knochenabbau wird verhindert, Ihr Zahn bleibt erhalten.

Keine Angst vor einer Wurzelbehandlung

Darum bestätigen uns unsere Patient*innen immer wieder: „Wir haben nichts gespürt.“

• gezielte Antibiotika-Behandlung
  • detaillierte Planung